Sonntag, 27. Oktober 2013

Bemusterung Teil 1 und anschließende Baugenehmigung

Mitte des Jahres folgte der erste Teil der Bemusterung bei Fertighaus Weis. Hier wurde dann  zusammen mit der Architektin einige Dinge besprochen, die für den dann zu stellenden Bauantrag wichtig sind.


  • Dies waren die Fenster und deren Farbe
  • Rolladen/Jalousie elektr. ja/nein
  • Ziegel und deren Farbe
  • Der Außenputz
Dabei haben wir uns auch entschieden einige Leistungen aus dem Angebot zu nehmen:

  • Carport und Garage
  • Malerarbeiten komplett (der Klassiker)
  • Bodenbeläge (außer Fliesen)
  • Innentüren (hier möchten wir einen Handwerker vor Ort beauftragen)
Damit hoffen wir unser Budget etwas zu entlasten.

Im Anschluss an die Bemusterung haben wir einige Tage später das Baugesuch von Weiss bekommen. Dies kam in mehrfacher Ausfertigung. Danach ging es an Unterschreiben.
Da wir ja bereits einen Bauvorbescheid hatten und im Grunde nur marginale Änderungen vorgenommen hatten, war die eigentliche Genehmigung nur eine Formsache. Allerdings musste auch der örtliche Gemeinderat über das Baugesuch entscheiden. Auch hier wurde der Vorgabe der Behörde gefolgt.
Wenige Tage später hatten wir dann die Baugenehmigung:
Somit nun auch von offizieller Seite das OK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen