Sonntag, 26. Januar 2014

Keller

Es geht los....

Ende November war es dann soweit. Hier gab es allerdings die erste kleine Abweichung von der Planung. Die Firma Glatthaar-Fertigkeller hat die Erstellung des Kellers übernommen und nicht wie ursprünglich vorgesehen ein Bautrupp der Firma Weiss. Dies sollte sich aber nicht als Nachteil herausstellen. Die Arebiter der Firma stellten sich als eingespieltes Team dar, wo jeder Handgriff sitzt. So konnte rasch die Bodenplatte errichtet werden. Die Arbeiten begannen am Montag mit dem Ziel am Ende der Woche mit dem Keller bereits fertig zu sein. Das Wetter spielte auch diesmal wieder mit:

Einschalung der Bodenplatte und anschließendes Betonieren.




Nach dem Betonieren gab es einen Tag Pause. Die Platte muss einen Tag trocknen, bevor der Keller gestellt werden kann:
Am Donnerstag kam dann in aller Frühe der Autokran: 

Und relativ schnell die LKW mit den Fertigteilen und schon geht es auch los:



Es geht Schlag auf Schlag und der Keller nimmt rasch eine Form an.
Gegen Nachmittag kommen dann die Deckenteile dran. An den Arbeiten ist auch eine weitere Firma beteiligt. Diese setzt Schläuche zwischen die Wände. Diese dienen später für die Verpressung mit Harz, um die Dichtigkeit des Kellers zu gewährleisten.

 Kellerdecke ist fertig verlegt. Das Betonieren der Zwischenräume und anschließend der Decke beginnt.




Am Ende der Woche steht dann planmäßig der fertige Keller. Gute Arbeit!

Die Lichtschächte wurden noch montiert und die Dämmung angebracht. Das bedeutet, dass wir mit unserem Erdbauer wieder an der Reihe sind und das Verfüllen starten werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen